"Winterdampf im Wiehltal" lockt 1700 Fahrgäste an

Mehr als 1700 Fahrgäste konnten wir am Sonntag, den 29. Januar, in unseren Zügen zählen. Besonders viele Familien genossen die Fahrt und staunten über die alte Dame „Dampflok 2455 Posen“, die eine beeindruckende Dampffahne hinter sich her zog. Das kalte und klare Winterwetter begeisterte auch die vielen Eisenbahnfotografen – sie kamen sogar aus Hamburg angereist. Und auch viele Wanderer säumten die Strecke.
In Weiershagen wurde der Bahnübergang „Am Steeger Berg“ zum Treffpunkt vieler Anwohner, die die Fahrt des Zuges durch ihren Ort bestaunten.

Wir danken allen Fahrgästen für Ihre Mitfahrt!

Alle Familien und Eisenbahnfotografen laden wir ein, uns Ihre Aufnahme(n) zu schicken - wir fügen die Schönsten gerne dieser Fotoseite hinzu.

Aufgrund der Nachfrage: Hier das Plakat zum Download.
Majestätisch verlässt der Star des Tages, die 1919 gebaute Dampflok "2455 Posen" von Manuel Jußen, den Lokschuppen des Eisenbahnmuseums Dieringhausen.
Trotz der Kälte trafen sich bereits viele Interessierte in Dieringhausen, um der Vorbereitung des Zuges zuzuschauen.
In Osberghausen.
 
Auf geht´s!
 
Die Fahrt durchs Wiehltal genießen.
Wunderschönes Oberberg.
Bei Fotografen besonders beliebt: Die Obstwiese in Weiershagen ...
 
... und die Ortsdurchfahrt Weiershagen.
 
 
 
Der Einschnitt in Bielstein.
Ausfahrt aus Bielstein.
 
 
Am Steinbrecher Alperbrück.
Die etwas unorthodoxe Zuggarnitur fährt in den Bahnhof Wiehl ein.
In Wiehl hatten die Züge eine Viertelstunde Aufenthalt - Zeit, sich die Lok genau anzuschauen.
 
Im Zielbahnhof Oberwiehl.
Besonders beliebt: Der Bistrowagen.
Gute Reise!