weißer Advent

Schnee, Schnee, Schnee: Der Advent 2005 begann weiß. Einige fotografische Eindrücke der ersten beiden Adventswochenenden.
Die diesjährige Wiehltalbahn-Tagestour führte nach Koblenz.

Für das Personal begann der Tag am frühen Morgen des 27. November im Eisenbahnmuseum Dieringhausen, wo unser Triebwagen samt Steuerwagen stationiert ist.

Langsam wird es hell. Auf der Dampflok absolvierten die Ehrendampflokführer des Eisenbahnmuseums am selben Tag ihre Prüfungsfahrten im Wiehltal (Fotos willkommen!).
Der Triebwagen hat für seine Motoren eine Vorwärmanlage. Derweil hält sich das Personal durch Brötchenschmieren warm.
Überraschung im DB-Bahnhof: Noch blockieren TALENTe die Bahnsteige. Doch bald geht es los.
  Echter oberbergischer Schnee, auf den Fahrzeugdächern nach Koblenz exportiert.

Derweil der Zug für die Rückfahrt gerüstet wird, erleben die Fahrgäste einen schönen Tag auf dem Koblenzer Weihnachtsmarkt.

  Die sechsjährige Lena aus Windfus gewann der Malwettbewerb im Zug. Herzlichen Glückwunsch!
Am 3. und 4. Dezember hingegen blieb der Zug im Oberbergischen. Im Stundentakt pendelte der Triebwagen zum Wiehler Weihnachtsmarkt. Sonntags reichten bei vielen Fahrten die Sitzplätze nicht aus.
In Weiershagen.
Abends in Oberwiehl.
Sonntags kam ein Kurswagen hinzu, der von der privaten 323 462 befördert wurde. Er verband die Weihnachtsmärkte im Eisenbahnmuseum Dieringhausen und in Wiehl. Mehrere hundert Fahrgäste, vor allem Familien, nutzten das Angebot.
Der Nikolaus im Kurswagen.
Sehr stil- und stimmungsvoll war der Weihnachtsmarkt im Eisenbahnmuseum.
Stände inmitten alter Lokomotiven (hier: 95 0009).