Presseartikel

Oberbergische Volkszeitung, 8. Februar 2007:

Mit Wiehltalbahn zum Eislaufen

Großer Auflauf am Gummersbacher Bahnhof: Dort begann gestern Morgen für rund 200 Schülerinnen und Schüler der Klassen fünf und sechs des Gymnasiums Moltkestraße der traditionelle Ausflug zum Schlittschuhlaufen in der Wiehler Eishalle. Organisator Christoph Fischbach hatte in den letzten Jahren immer bis zu sechs Busse gechartert, um mit der ganze Bagage nach Wiehl zu kommen. "Vor wenigen Wochen bin ich auf die Wiehltalbahner und die Möglichkeit aufmerksam geworden, via Zug von Gummersbach bis kurz vor die Eishalle zu kommen." Gerhard Mansel, Vorsitzender des Förderkreises der Wiehltalbahn, war am Bahnhof sichtlich erfreut, dass das Gymnasium Gebrauch von dem Angebot machte, ehe er den Triebwagen pünktlich um 7.55 Uhr aus dem Bahnhof fahren ließ. (ar)