Ahrtalfahrt am 3. Oktober 2006

Bereits zum dritten Mal hatten wir zu einer Fahrt ins Ahrtal eingeladen - auch dieses Mal war der Zug ausgebucht. So erlebten unsere Fahrgäste eine schöne Wanderung über den Rotweinwanderweg, geführt von zwei einheimischen Wanderführern, und eine gemütliche Einkehr in den Gasthöfen von Mayschoss und Dernau. Einige Gäste nutzten den Tag auch zur Wanderung "auf eigene Faust".

Begeisterung herrschte auf der Rückfahrt, als im Zug auf der Rückfahrt kurzzeitig das Licht gelöscht wurde, um bei der Fahrt über die Kölner Südbrücke das nächtliche Altstadtpanorama genießen zu können. Das ist nur mit dem Zug möglich!

Mit dem Wiehltalbahn-Piccolo in der Hand genießen Fahrgäste den Blick über die Kölner Südbrücke.
Dank unseres Wiehltalbahn-Cateringteams können die Gäste auf der Zugfahrt ganz in Ruhe frühstücken.
Unser Zug lockt Fotografen an die Strecke. Heute danken wir besonders Peter Merte, der uns diese Aufnahmen aus dem Ahrtal schickte.
Warten auf den Gegenzug: Zwischenhalt in Dernau.
In Resch begann die geführte Wanderung.

Links mündete einst das kurze fertig gestellte Stück der "Strategischen Bahn" Neuss - Resch in die Ahrtalbahn ein.

Nachschuss mit Kreuzburg und Irmgard.
Nach einem schönen Tag: Einsteigen in Dernau.